Modul 2
Die Marke im Zentrum
Wann? 05. März 2021
Uhrzeiten:
09:00-12:00 Uhr mit 30 Min. Pause
14:00-17:00 Uhr mit 30 Min. Pause
Format: digital
Inhalte:
- Markensteuerrad: Marke, Markenkern, Markenwerte und Positionierung als Basis für
CI, CB, CW (auch Terminologie technische Doku) und CD verstehen- Mission, Vision und Elevator Pitch
Implementierung der Marke nach außen:
- Best Practices vorstellen und erläutern
- Internationalisierung einer Marke
- Implementierung der Marke nach innen:
- Employer Branding (Recruiting und Retention)
- Erarbeitung einer Employer Persona
- Entwicklung einer Employer Journey Recruiting, On Boarding,
Personalentwicklung, Exit
Ziel:
- Bedeutung der Marke als zentraler Aspekt für externe und interne Positionierung verstehen
- Ableitung und Zusammenhang zu konkreten Ma ßnahmen verstehen und umsetzen können
- Employer Persona gestalten können
- Employer Journey entwickeln können