Modul 4

Umsetzung der Customer Journey: Kampagnenmanagement

Wann? 24./25. September 2020

Uhrzeiten:
Donnerstag, 24. September 2020
17:00-20:00 Uhr

Freitag, 25. September 2020
09:00-12:00 Uhr mit 30 Min. Pause
14:00-17:00 Uhr mit 30 Min. Pause

Format: digital

Inhalte:
  • Herangehensweise über Kampagnenmanagement
  • Aufsetzen eines Campaign Sheets mit:
      • Why: Ziele (Smart, KPIs
      • Who: Zielgruppe und Persona (Erarbeitung Persona Steckbrief, Personas im Buying Center)
      • What: Storyline, Nutzenargumentation Benefits, Reasons to believe (inkl. Methoden zur Inhaltsgewinnung)
      • How: Gestaltung der Customer Journey über Definition von Content, Format und Kanälen (Formate, Darstellung von Inhalten)
      • Agenturbriefing
  • Anhand Praxisbeispiel erarbeiten

Ziel:
  • Kenntnisse zum Aufsetzen einer Kampagne erlangen
  • Methoden zur Erlangung von Input (Storyline, Nutzenargumentation) erlernen und anwenden können
  • Kriterien zur Auswahl der passenden Formate, Inhalte und Kanäle verstehen und anwenden können

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